Unser Team stellt sich vor

Josephine Beska

Weiterbildungen:

  • 2013 - Aufbauseminar "Basale Stimulation"
  • 2016 - Neurofeedback Modul 1 (IFEN)
  • 2016 - Klangschalenmassage - Beleben mit dem Ton
  • 2017 - Einführung Neurofeedback (EEGInfo)
  • 2017 - Craniosacrale Therapie 1
  • 2018 - Fortgeschrittenen Symposium Neurofeedback (EEGInfo)
  • 2020 - Multiple Sklerose
  • 2020 - Neuroreha heute - Neurophysiologie in der Praxis

Martina Ernst

Weiterbildungen:

  • 2008 - Grundlagen Snoezelen
  • 2008 - Grundkurs Basale Stimulation in Pädagogik und                            Therapie
  • 2010 - Grundkurs Gruppentraining soziales Kompetenztraining
  • 2012 - Kinesiology Tape und Power Spiral Tape
  • 2010-2013 - Zertifizierte Handtherapeutin an der AFH
  • 2015 - Grundkurs Dorn und Breuss
  • 2020 - Spiegeltherapie in der Rehabilitation
  • 2021 - Neuroreha heute - nach N.A.P.

Merle König

Weiterbildungen:

  • 2016 - Klangmassage - Beleben mit dem Ton
  • 2017 - Einführung Neurofeedback (EEGInfo)
  • 2018 - Einführung Faszientherapie
  • 2018 - Einführung Yoga
  • 2021 - Aufmerksamkeitstraining für Schulkinder
  • 2021 - Diagnostik im Vorschulalter (FEW-2, FEW-3, M-ABC-2, TEA-CH)

Karin (Savita)  Starcke

Weiterbildungen:

  • 1996 - Neurolinguistisches Programmieren (Eigene Fähigkeiten entwickeln und fördern)
  • 1999-2001 - NLP-Master-Practitinoner
  • 2007 - Trauma und Traumafolgeschäden
  • 2009-2010 - DBT - Dialektisch Behaviorale Therapie nach Marsha Linehan
  • 2011 - Deeskalation
  • 2012 - Einführung in die Praxis der Achtsamkeit
  • 2013 - Traumasensibles Arbeiten in der Ergotherapie
  • 2016 - Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation
  • 2016 - Kursleiterin für Meditation/Meditationslehrerin

Maj Britt Drossmann

Weiterbildungen:

  • 2016 - Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation
  • 2016 - Stressbewältigung durch Achtsamkeit, MBSR nach Prof. Jon Kabat-Zinn
  • 2016 - Klangmassage: Beleben mit dem Ton
  • 2021 - Aufmerksamkeitstraining für Schulkinder
  • 2021 - Diagnostik im Vorschulalter (FEW-2, FEW-3, M-ABC-2, TEA-CH)
  • 2021 - Die sensorische Integrationstherapie nach Dr. Jean Ayres (Onlineseminar)

Vito

Hallo ihr Lieben,

ich bin der Vito und werde die Mädels ab Juni als Praxishund ordentlich auf Trab halten.

Ich bin ein Havaneser und wie der Name es schon vermuten lässt, stammen meine Vorfahren von der Insel Kuba.

Mein Frauchen hat mich wegen meiner tollen Charaktereigenschaften ausgesucht. Ich bin neugierig, intelligent und spiele gerne mit Kindern. Außerdem bin ich flauschig, kuschel gerne und Allergiker müssen bei mir nicht niesen. 

Sollte ich doch einmal etwas übermütig werden, sagt gerne Bescheid, dann kann ich mich in meiner Kuschelecke so lange etwas ausruhen.

Wenn ich dann endlich alt genug bin, fange ich meine Ausbildung zum Begleithund/Therapiehund an.

Ich freue mich schon auf die vielen Besucher und darauf, alle auf hundeart begrüßen zu können!


Stellenangebote

Ergotherapeut/in in Teil- oder Vollzeit

 

Für unsere wachsende Praxis mit familiärer Atmosphäre in Flintbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Wir behandeln Erwachsene mit dem Schwerpunkt Neurologie und Geriatrie sowohl in der Praxis als auch in Form von Hausbesuchen. Außerdem ist die Behandlung psychischer Krankheitsbilder in Einzel- und Gruppentherapie möglich.

Für unsere kleinen Patienten, aus dem pädiatrischen Bereich, steht ein liebevoll eingerichteter Raum mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten der Therapieeinheiten zur Verfügung.

 

Sie bekommen von uns:

-         Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum.

-         Teilzeit: 20-30 Wochenstunden mit der Möglichkeit aufzustocken.

-         Vollzeit: 38,5 Wochenstunden.

-         Flexible Arbeitszeitgestaltung.

-         Förderung fundierter und qualifizierter Fort- und Weiterbildungen.

-         Sehr gutes Gehalt.

-         Vergütung der Hausbesuchswege, sollten diese nicht mit dem Praxisauto durchgeführt werden können.

-         Regelmäßige Teamsitzungen.

-      Ausfallzeiten sind Arbeitszeit und können für Büroarbeiten genutzt werden.

 

Sie sind bei uns richtig, wenn:

-         Sie empathisch sind und Freude an der Arbeit mit Menschen haben.

-         Sie die Fähigkeit zum selbstständigen, umsichtigen und eigenverantwortlichen Arbeiten haben.

-         Sie motiviert sind gemeinsam mit dem/der Patient/in die gewünschten Ziele zu erreichen, ganz nach unserer Einstellung „Behandeln durch Handeln“.

-         Sie sich in ein engagiertes Team integrieren und dieses bereichern wollen.

 

Wichtig ist:

-         Eine abgeschlossen Ausbildung zum/zur Ergotherapeut/in.

-         Führerschein Klasse B

 

Wünschenswert:

-         PKW

-         Erfahrungen und der Wunsch im pädiatrischen Bereich zu arbeiten.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

 

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail zu.