Unser Team stellt sich vor

Josephine Beska

Inhaberin

Weiterbildungen:

  • 2013 - Aufbauseminar "Basale Stimulation"
  • 2016 - Neurofeedback Modul 1 (IFEN)
  • 2016 - Klangschalenmassage - Beleben mit dem Ton
  • 2017 - Einführung Neurofeedback (EEGInfo)
  • 2017 - Craniosacrale Therapie 1
  • 2018 - Fortgeschrittenen Symposium Neurofeedback (EEGInfo)
  • 2020 - Multiple Sklerose
  • 2020 - Neuroreha heute - Neurophysiologie in der Praxis

Merle König

Weiterbildungen:

  • 2016 - Klangmassage - Beleben mit dem Ton
  • 2017 - Einführung Neurofeedback (EEGInfo)
  • 2018 - Einführung Faszientherapie
  • 2018 - Einführung Yoga
  • 2021 - Aufmerksamkeitstraining für Schulkinder
  • 2021 - Diagnostik im Vorschulalter (FEW-2, FEW-3, M-ABC-2, TEA-CH)
  • 2022 - Schulkinder mit Aufmerksamkeitsstörungen - Fachtherapeut Schule
    Modul 1 - Lese- und Rechtschreibstörung
    Modul 5 - Lern- und Gedächtnisstörung

Martina Ernst

Fachliche Leitung

Weiterbildungen:

  • 2008 - Grundlagen Snoezelen
  • 2008 - Grundkurs Basale Stimulation in Pädagogik und                            Therapie
  • 2010 - Grundkurs Gruppentraining soziales Kompetenztraining
  • 2012 - Kinesiology Tape und Power Spiral Tape
  • 2010-2013 - Zertifizierte Handtherapeutin an der AFH
  • 2015 - Grundkurs Dorn und Breuss
  • 2020 - Spiegeltherapie in der Rehabilitation
  • 2021 - Neuroreha heute - nach N.A.P.
  • 2022 - Refresher und Kompetenztherapie in der Handrehabilitation

Karin (Savita)  Starcke

Weiterbildungen:

  • 1996 - Neurolinguistisches Programmieren (Eigene Fähigkeiten entwickeln und fördern)
  • 1999-2001 - NLP-Master-Practitinoner
  • 2007 - Trauma und Traumafolgeschäden
  • 2009-2010 - DBT - Dialektisch Behaviorale Therapie nach Marsha Linehan
  • 2011 - Deeskalation
  • 2012 - Einführung in die Praxis der Achtsamkeit
  • 2013 - Traumasensibles Arbeiten in der Ergotherapie
  • 2016 - Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation
  • 2016 - Kursleiterin für Meditation/Meditationslehrerin
  • 2022 - Therapie bei demenziell erkrankten Menschen
  • 2022 - Onlineseminar: Hirnleistungstraining - Einführung

Maj Britt Drossmann

Weiterbildungen:

  • 2016 - Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation
  • 2016 - Stressbewältigung durch Achtsamkeit, MBSR nach Prof. Jon Kabat-Zinn
  • 2016 - Klangmassage: Beleben mit dem Ton
  • 2021 - Aufmerksamkeitstraining für Schulkinder
  • 2021 - Diagnostik im Vorschulalter (FEW-2, FEW-3, M-ABC-2, TEA-CH)
  • 2021 - Die sensorische Integrationstherapie nach Dr. Jean Ayres (Onlineseminar)
  • 2022 - 2024 Schulkinder mit Aufmerksamkeitsstörungen - Fachtherapeut Schule
    Modul 1 - Lese-Rechtschreib-Störungen
    Modul 2 - Rechenstörungen
    Modul 3 - Grafomotorische Störungen
    Modul 4 - Schulkinder mit Aufmerksamkeitsstörungen
    Modul 5 - Lern- und Gedächtnisstörungen

Chalien Marie Fischer

Chalien Marie Fischer unterstützt uns ab dem 01.01.2022.

Weiterbildungen:

  • 2017 - Grundkurs Kinästhetics in der Pflege

Astrid Mahrt

Weiterbildungen:

  • 2018 - Entspannungsverfahren in der therapeutischen Arbeit
  • 2018 - Soziales Kompetenztraining - Trainerseminar und Praxistag
  • 2019 - 2021 - Basisseminar: Das Intra Act Plus Konzept bei Kindern und Jugendlichen
  • 2020 - Neuroreha Heute - Neurologische Fortbildung
  • 2021 - Der schwerbetroffene Patient - Neurologische Fortbildung

Antonia John

Wir gratulieren Frau John zu ihrer bestandenen Prüfung und freuen uns sehr, dass sie unser Team ab November 2023 als Ergotherapeutin unterstützt.


Vito

Ein fröhliches "Hallo" an Alle!

Wie die Zeit rennt....

Jetzt bin ich schon seit 1 1/2 Jahren in der Praxis, da wird es Zeit, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde.

Ich freue mich, dass ich schon so viele von euch kennen lernen und beschnuppern konnte. Einige darf ich sogar regelmäßig zu Hause besuchen und ausführen. Wieder andere sehe ich regelmäßig in der Praxis und sie haben dann auch mal ein Leckerli für mich dabei.

Das ist ein Hundeleben....

Na gut, ein bisschen arbeiten muss ich auch. So habe ich im letzten Sommer erfolgreich die Welpengruppe absolviert und bin jetzt seit Herbst letzten Jahres fleißig im Einzeltraining. Mein Frauchen möchte mit mir noch die Begleithundeprüfung durchführen. Zu meinem Glück haben wir das auf 2022 verschoben, dann kann ich hoffentlich noch ein wenig faulenzen.

Zukünftig bin ich aber nur noch selten in der Praxis zu Besuch, da im Dezember der Nachwuchs von Frauchen zur Welt kommen soll. 

Das wird bestimmt sehr aufregend. Dann bin ich der große Bruder!

(18.11.2021)


Hallo ihr Lieben,

ich bin der Vito und werde die Mädels ab Juni als Praxishund ordentlich auf Trab halten.

Ich bin ein Havaneser und wie der Name es schon vermuten lässt, stammen meine Vorfahren von der Insel Kuba.

Mein Frauchen hat mich wegen meiner tollen Charaktereigenschaften ausgesucht. Ich bin neugierig, intelligent und spiele gerne mit Kindern. Außerdem bin ich flauschig, kuschele gerne und Allergiker müssen bei mir nicht niesen. 

Sollte ich doch einmal etwas übermütig werden, sagt gerne Bescheid, dann kann ich mich in meiner Kuschelecke so lange etwas ausruhen.

Wenn ich dann endlich alt genug bin, fange ich meine Ausbildung zum Begleithund/Therapiehund an.

Ich freue mich schon auf die vielen Besucher und darauf, alle auf Hundeart begrüßen zu können!

(04.05.2020)


Stellenangebote

Ergotherapeut/in in Teil- oder Vollzeit

 

Für unsere wachsende Praxis mit familiärer Atmosphäre in Flintbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Wir behandeln Erwachsene mit dem Schwerpunkt Neurologie und Geriatrie sowohl in der Praxis als auch in Form von Hausbesuchen. Außerdem ist die Behandlung psychischer Krankheitsbilder in Einzel- und Gruppentherapie möglich.

Für unsere kleinen Patienten, aus dem pädiatrischen Bereich, steht ein liebevoll eingerichteter Raum mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten der Therapieeinheiten zur Verfügung.

 

Sie bekommen von uns:

-         Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum.

-         Teilzeit: 10-35 Wochenstunden mit der Möglichkeit aufzustocken.

-         Vollzeit: 38,5 Wochenstunden.

-         Flexible Arbeitszeitgestaltung.

-         Förderung fundierter und qualifizierter Fort- und Weiterbildungen.

-         Sehr gutes Gehalt.

-         Vergütung der Hausbesuchswege, sollten diese nicht mit dem Praxisauto durchgeführt werden können.

-         Regelmäßige Teamsitzungen.

-      Ausfallzeiten sind Arbeitszeit und können für Büroarbeiten genutzt werden.

-      Monatlich 50,-€ Tankgutschein.

-      Nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit eine betriebliche Altersvorsorge, bei der ich Ihre     Sparrate mit aufstocke.

 

Sie sind bei uns richtig, wenn:

-         Sie empathisch sind und Freude an der Arbeit mit Menschen haben.

-         Sie die Fähigkeit zum selbstständigen, umsichtigen und eigenverantwortlichen Arbeiten haben.

-         Sie motiviert sind gemeinsam mit dem/der Patient/in die gewünschten Ziele zu erreichen, ganz nach unserer Einstellung „Behandeln durch Handeln“.

-         Sie sich in ein engagiertes Team integrieren und dieses bereichern wollen.

 

Wichtig ist:

-         Eine abgeschlossen Ausbildung zum/zur Ergotherapeut/in.

-         Führerschein Klasse B

 

Wünschenswert:

-         PKW

-         Erfahrungen und der Wunsch im pädiatrischen Bereich zu arbeiten.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

 

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail zu.